Profilbilder für die sozialen Netzwerke – Darauf musst du achten!

Profilbilder für die sozialen Netzwerke – Darauf musst du achten!
Bildquelle: unsplash.com

Profilbilder haben einen wichtigen Stellenwert, wenn es um die sozialen Netzwerke geht. Es ist ein kleines Bild, welches uns repräsentieren soll. Wie eine Visitenkarte ist das Profilbild das Erste, was die anderen Menschen sehen, wenn sie auf unser Profil klicken. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du nicht irgendein x-beliebiges Foto wählst! Was gute Profilbilder für die sozialen Netzwerke wirklich ausmachen und worauf du unbedingt verzichten solltest, erfährst du hier!

Was machen gute Profilbilder für die sozialen Netzwerke aus?

Spaß haben und natürlich sein! Das ist das A und O für gute Profilbilder für die sozialen Netzwerke! Keine Person findet einen Griesgram auf einem Foto schön oder möchte diese Person kennenlernen. Egal ob für Instagram, Facebook oder auch Dating Portale, ein gutes Foto ist eben ein MUSS! Verabschiede dich von Perfektionismus und zeige dich und deine Natürlichkeit. Eine vielversprechende Möglichkeit ein schönes Profilbild zu erstellen ist, einer Aktivität nachzugehen oder dich mit Menschen zu umgeben, die du magst und mit denen du reichlich Spaß hast. Lasse während dieser Aktivität Fotos machen oder nutze eine Fotobox und habe einfach Spaß! Du wirst überrascht sein, wie schön spanten und nicht gestellte Bilder sein können.

Personen posieren mit einem Fotorahmen vor einem schwarzen Hintergrund - Profilbilder für die sozialen Netzwerke – Darauf musst du achten!
Bildquelle: unsplash.com

Das sind die absoluten No-Gos, wenn es um die Profilbilder geht!

Um zu verstehen, was gute Profilbilder für die sozialen Netzwerke ausmacht, schauen wir uns die Dinge an, die absolut nicht gehen! Diese No-Gos solltest du unbedingt vermeiden, wenn du ein schönes Profilbild haben möchtest!

Zu viel nackte Haut

Sicherlich kennst du diese Profilbilder von Menschen, die ihren Körper darstellen wollen. Jetzt mal Hand auf das Herz, was denkst du davon? Sicherlich nichts Gutes, oder? Das Profilbild ist dazu da um DICH zu zeigen, nicht nur deinen Körper! Ob Fotos ohne Shirt oder Bilder mit einem tiefen Dekolleté, lasse noch Raum für Einbildungen.

Spiegel Fotos und Selfie-Sticks

Spiegel Fotos und Selfiesticks sind so gestern! Nicht nur zeigen solche Bilder, dass du dir absolut keine Mühe gegeben hast und möglichst wenig Zeit in ein Foto investieren möchtest und zudem sieht es einfach nicht gut aus! Ob das Handy im Bild oder das untere Ende des Selfiesticks…versuche auf diese Dinge zu verzichten.

Zu viele Posen

Du hast eine Folge Germanys next Topmodel geschaut und nun denkst du, dass du alle Posen nachmachen solltest? Nein! Zu viel Posen sieht nicht nur künstlich, sondern auch entsprechend aus. Versuche stattdessen so natürlich wie, möglich zu sein, habe einfach Spaß am Fotos schießen und schon wirst du von ganz alleine ein tolles Bild bekommen. Nichts ist attraktiver als ein lachender Mensch, der Spaß hat!

Extra Tipp: Wenn du spaßige Fotos mit deinen Freunden machen möchtest, dann raten wir dir auf unsere BoothME Fotobox zu setzen. Diese Fotobox ermöglicht es dir schöne Profilbilder zu machen und dabei auch noch reichlich Spaß zu haben! Ob mit passendem Zubehör oder auch einfach so auf einer Party, die Fotobox ist eine Bereicherung für deine Party und ermöglicht es dir in null-Komma-nichts ein tolles Profilbild zu erstellen!

Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse uns doch gerne einen Kommentar! Wenn du noch nach weiteren Inspirationen suchst, wie du die Fotobox und unser Zubehör einsetzen kannst, dann schaue gerne mal bei unserem Instagram Account vorbei. Für weitere Tipps und Tricks haben wir reichlich Artikel auf unserem Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert