Du möchtest eine Halloween Party planen? So geht’s!

Du möchtest eine Halloween Party planen? So geht's!
Bildquelle: unsplash.com

Nur noch wenige Tage, dann steht auch Halloween schon vor der Tür! Für viele Menschen gehört Halloween zu den liebsten Tagen im Jahr, gehörst du auch dazu? Möchtest du sogar vielleicht eine Halloween Party feiern? Wenn das so ist, dann hast du hier den richtigen Artikel gefunden, denn mit unseren Tipps und Tricks, wird deine Halloween Party ein wahrer Erfolg!

Wieso sind Halloween Partys so beliebt?

Ganz einfach – weil sie riesig viel Spaß machen! Nicht nur ist es mal wieder etwas ganz anderes, sondern zugleich können wir uns wahrlich austoben. Sei es mit gruseligen Kostümen oder auch mit leckerem, termingerechten Essen. Halloween kommt zwar ursprünglich aus den USA, doch findet dieser Tag auch mehr und mehr Anklang bei uns! Halloween Partys können auch ganz individuell geplant werden, sei es als kleines Zusammensein, beispielsweise um dabei Horrorfilme zu schauen oder auch als riesige Partys mit Kostüm Contest und gruseliger Dekoration. Was es auch sein mag, bist du für die Party Planung gewappnet? Ob ja oder nein, wir empfehlen dir auf jeden Fall mal unsere Tipps und Tricks anzuschauen!

Unsere 5 besten Tipps, um eine Halloween Party zu planen!

Du möchtest eine Halloween Party planen, doch weißt nicht so recht, worauf du achten sollst? Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für dich parat!

Setze auf eine lustige Aktivität

Ohne Aktivitäten geht nichts! Was wäre es denn für eine Party, bei der man nur herumsitzen und Däumchen dreht – genau eine ziemlich schlechte Feier! Damit dir das nicht passiert, solltest du unbedingt auf tolle Aktivitäten, wie unserer Fotobox setzen. Diese ist ideal, da es zum einen nicht nur Spaß macht Fotos zu schießen, sondern zugleich hat jeder deiner Gäste ein schönes Erinnerungsstück! Wir bei BoothME haben die perfekte Fotobox für dich! Nicht nur ist sie super hochwertig und schießt klasse Bilder, sondern zugleich kommen wir vorbei und bauen sie auf. Somit musst du dir gar keine Gedanken mehr machen, wenn es darum geht die ideale Aktivität für dich zu organisieren.

Die Dekoration muss stimmen

Halloween ohne Dekoration geht nicht! Setzen UNBEDINGT auf die richtige Deko. Selbst wenn es nur ein paar Girlanden sind, welche du aufhängst, versuche die gruselige Stimmung auch mit der Deko umzusetzen. Wenn du eher weniger für deine Party Organisation ausgeben möchtest, dann ist das auch kein Problem, denn du kannst gerne deine Deko für Halloween auch selber machen. So sparst du Geld und bietest deinen Gästen dennoch eine schöne Party.

Kürbis Gesichter in Dunkelheit - Du möchtest eine Halloween Party planen? So geht's!
Bildquelle: unsplash.com

Setze auf Spooky Snacks

Genauso wichtig wie die Deko sind auch die Snacks! Das Essen kann auch gerne im gruseligen Stil aufgebaut werden. Sei es durch Würstchen, welche an einem Ende eine halbe Mandel haben und somit aussehen wie ein Finger oder Essen in typischen Halloween Farben wie Schwarz, knalligem Grün oder Orange. Verwende hier Lebensmittelfarbe und lasse dein Essen giftig und gruselig erscheinen!

Wie wäre es mit einem Kostüm?

Halloween ist auch die ideale Zeit, um die gruseligen Kostüme auszupacken! Wenn deine Gäste Lust haben, kannst du sogar ein Kostüm Contest veranstalten und das beste Geschenk gewinnt am Ende des Abends einen Preis. Das spornt auch deine Gäste an sich umso mehr Mühe bei den Kostümen zu geben.

Vergiss nicht den richtigen Soundtrack

Wenn wir an eine Halloween Party denken, dann denken wir oftmals an Deko, Kostüme und Essen, doch schnell vergessen wir die Musik! Hierbei gibt es allerdings eine einfache Lösung, denn es gibt tolle Soundtracks und Playlists bei Spotify, welche das Thema Halloween haben.

Wir hoffen, dass wir dir mit unseren Tipps und Tricks zum Thema Halloween Party helfen konnten. Gerne kannst du dir auch unsere anderen Artikel über die Partyplanung anschauen und dir so weitere Ideen holen. Falls du gerne unsere Fotobox in Aktion sehen möchtest, dann schaue bei Instagram vorbei. Hier haben wir viele schöne Fotos, die dich inspirieren werden!

Ein Gedanke zu „Du möchtest eine Halloween Party planen? So geht’s!

  1. blank
    Leonie Schubert Antworten

    Danke für den tollen Beitrag. Eine große Halloweenparty für uns und unsere Freunde ist schon lange ein Wunsch. Wir finden, dass dieses Event viel Raum für Kreativität bietet. Außerdem haben wir alle unsere Kostüme. Nur ein paar spezielle Sachen werden wir über einen Eventverleih bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert