Lustige Gruppenspiele für Erwachsene und Aktivitäten für Partys

Lustige Gruppenspiele für Erwachsene und Aktivitäten für Partys
Bildquelle: unsplash.com

Spiele sind nicht nur etwas für Kinder, ganz im Gegenteil denn Partys sind die perfekte Gelegenheit, um das innere Kind durch bekannte Spiele eine riesen Freude zu bereiten! Gruppenspiele für Erwachsene und Aktivitäten auf Partys sollten daher unbedingt nicht fehlen! Welche Optionen es gibt und welche Spiele bei deiner nächsten Party nicht fehlen dürfen, erfährst du hier!

Wieso sind Gruppenspiele und Aktivitäten für Erwachsene auf Partys so wichtig?

Den ganzen Abend nur herumsitzen? Das hört sich doch mehr als langweilig an! Nichts ist schlimmer als sich auf einer Party zu langweilen! Nicht nur lässt das die ganze Party in einem schlechten Licht erscheinen, sondern zugleich stehen die Sterne gut, dass deine Partys auch in Zukunft einen schlechten Ruf bekommen! Viele Organisatoren und Party Planer denken nicht daran, dass auch für Aktivitäten und sogar Spiele gesorgt werden sollte. Vor allem, wenn ein wenig Alkohol involviert ist, können Spiele, die wir unter anderem aus unserer Kindheit kennen, für große Freude sorgen!

Das sind die 5 besten Gruppenspiele und Aktivitäten für Erwachsene auf Partys!

Welche Gruppenspiele und Aktivitäten eignen sich denn besonders gut für Partys? Hier möchten wir dir 5 Optionen vorstellen, sodass deine Party auch ein großer Erfolg wird!

Beer Pong – Für die Bierliebhaber!

Ob für eine Geburtstagsfeier oder auch nur als klassische Party unter Freunden – Beer Pong ist der absolute HIT! Das Spiel kommt aus den USA und basiert auf der Idee, die andere Mannschaft zum Trinken zu bewegen. In der regel sollte das Spiel mit Bier gespielt werden, ist allerdings kein Muss. Man benötigt 24 Plastikbecher, 1 Ping Pong Bälle und Getränke – schon kann das Spiel beginnen! Je zwei Teams mit 2 Personen versuchen den Ping Pong Ball in einen der Becher des anderen Teams zu werfen. Sollte das gelingen, muss der Becher ausgetrunken werden.

Lustige Gruppenspiele für Erwachsene und Aktivitäten für Partys
Bildquelle: unsplash.com

Fotobox – Um schöne Erinnerungen festzuhalten

Das Fotos machen ist aus gutem Grund eine der beliebtesten Beschäftigungen auf Partys, denn nicht nur macht es Spaß, sondern zugleich kannst du und deine Gäste schöne Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten. Um noch mehr Spaß zu bescheren, empfehlen wir dir auf eine Fotobox zu setzen! Diese Fotobox kann mit lustigem Zubehör kombiniert werden, sodass auch der größte Foto Muffel sich vor der Kamera wiederfinden wird! Wir kommen vorbei, bauen die Fotobox auf und schon kann der Fotospaß beginnen – leichter geht es wirklich nicht!

Bestes Kostüm Contest – Interaktiver Spaß!

Wie wäre es denn wenn du einen Kostüm Contest ins Leben rufst, sei es zu einem bestimmten Thema oder auch rein nach “Bad Taste”. Hand auf das Herz, wir haben alle “hässliche” Kleidungsstücke in unserem Kleiderschrank, sodass deine Gäste auch nicht extra etwas kaufen müssen. Nicht nur macht es Spaß sich kreativ Gedanke über ein Outfit zu machen, sondern zugleich bringt es reichlich lustige Situationen!

Lustige Gruppenspiele für Erwachsene und Aktivitäten für Partys
Bildquelle: unsplash.com

Jenga – Aber XXL!

Bestimmt kennst du das Spiel Jenga! Jenga wird oftmals mit kleinen Blöcken gespielt, doch gibt es das Spiel auch im XXL-Format! Schon mal Jenga in Lebensgröße gespielt? Bestimmt nicht! Das Spiel ist nicht nur ein wahrer Hingucker auf deiner Party, sondern bringt auch reichlich Spaß!

Twister – Für reichlich Bewegung!

Auf deiner Party soll es aktiver zugehen? Dann versuche es doch mit dem Spiel Twister. Hier können bis zu 4 Personen auf einmal spielen. Je später der Abend, desto lustiger ist es dieses Spiel zu spielen – versuche es selbst!

Spaß ist ein wichtiger Aspekt jeder Party. Ähnlich wie Getränke, die Location und auch die Gäste, sind auch Spiele und Aktivitäten ein muss. Wir hoffen, dass wir dir mit unseren Tipps und Tricks weiterhelfen konnten, sodass du schon tolle Ideen für deine nächste Party hast. Weitere Tipps zur Party Planung findest du übrigens auf unserem Blog und wenn du gerne die BoothME Fotobox in Aktion sehen möchtest, dann schaue bei unserem Instagram Account vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert