Diese 5 Tipps, solltest du bei der Kindergeburtstag Planung beachten

Diese 5 Tipps, solltest du bei der Kindergeburtstag Planung beachten
Bildquelle: unsplash.com

Der Kindergeburtstag deines Nachwuchses steht an und nun liegt es an dir eine Wahnsinns Party zu schmeißen? Dann ist das nicht immer eine einfache Aufgabe! Hier möchten wir dir daher hilfreiche Tipps zu der Kindergeburtstag Planung geben!

Darum ist die Kindergeburtstag Planung nicht immer einfach!

Kinder haben oftmals riesige Erwartungen, wenn es um den eigenen Geburtstag geht! Schon Wochen vorher ist es das Einzige, an was das Kind denken kann. Geschenke, Kuchen und eine schöne Zeit mit den besten Freunden versprechen einen wundervollen Tag, doch das bedeutet auch viel Druck für die Eltern. Welcher Kuchen soll gewählt werden? Welche Aktivitäten sollten wir anbieten und vor allem, was soll den Gästen geboten werden. Damit du dich nicht ganz von der Planung überrumpelt fühlst, haben wir in diesem Artikel wichtige Tipps für dich zusammengefasst.

Spiderman und Captain America - Diese 5 Tipps, solltest du bei der Kindergeburtstag Planung beachten
Bildquelle: unsplash.com

Unsere besten 5 Tipps, um die Kindergeburtstag Planung optimal umzusetzen

Wenn es um die Planung eines Kindergeburtstages geht, zuckst du mit den Schultern? Das ist absolut verständlich, vor allem wenn es der erste größere Geburtstag ist, der geplant werden muss. Keine Sorge, hier haben wir dir 5 hilfreiche Tipps zusammengestellt.

Überlege dir ein Thema

Es ist immer einfacher eine Party zu planen, wenn es ein Thema gibt! Wenn dein Kind beispielsweise Frozen oder Disney Prinzessinnen mag, dann kann genau das als Thema genutzt werden. Wenn dein Kind es sich wünscht, kann es sich sogar um eine Verkleidungsparty handeln. Du kannst explizit nach Dekorationen im Prinzessinnen-Stil suchen, sodass es einfacher ist nach Deko, Snacks und Aktivitäten zu suchen.

Setze auf spaßige Aktivitäten

Vor allem bei einem Kindergeburtstag sind Aktivitäten extrem wichtig! Kinder langweilen sich sehr schnell, sodass es immer etwas zu tun geben sollte. Vor allem heutzutage im Zeitalter von Social Media und Co. werden Fotos immer wichtiger. Aus diesem Grund empfehlen wir die BoothME Fotobox für den Kindergeburtstag! Die Bedienung ist wirklich kinderleicht und die Kids können Spaß dabei haben lustige Fotos zu machen. Passend dazu haben wir auch reichlich Zubehör im Angebot, unter anderem die Smiley Papierschilder oder das Glitzer-Zubehör.

Die Süßigkeiten dürfen nicht zu kurz kommen

Ohne Süßigkeiten geht nichts! Ob ein leckerer Kuchen, der dann unter allen Gästen und dem Geburtstagskind geteilt wird, Muffins, Donuts oder auch kleine Snacks, die Geburtstagsfeier ist die ideale Chance die gesunde Ernährung für einen Nachmittag über Bord zu werfen und sich an leckerem Süßzeug zu erfreuen.

Erstelle eine Überraschungstüte für die Gäste

Ja, sicherlich steht das Geburtstagskind bei der Feier an erster Stelle, doch ist es auch eine schöne Geste, wenn auch jeder Gast eine kleine Überraschungstüte bekommt. Diese kann individuell befüllt werden, sei es mit kleinen Süßigkeiten und Snacks oder auch Produkten die zum Thema der Party passen. Im Falle einer Prinzessinnen-Party kann das zum Beispiel eine kleine Krone sein.

Kreiere individuelle Einladungskarten

Eine schöne Party beginnt schon bei den passenden Einladungskarten. Ob das Kind im Kindergarten oder bereits in der Schule ist, es ist eine schöne Idee gemeinsam mit dem Nachwuchs, die Einladungskarten selber zu basteln. Nicht nur ist das eine tolle Idee um hochwertige Zeit mit dem Kind zu verbringen, sondern zugleich kann das Kind die Einladungskarten selber in der Schule oder dem Kindergarten persönlich an die bestimmten Gäste austeilen. Das macht ebenfalls Spaß und ist auch ein schönes Erinnerungsstück für die Gäste.

Wir hoffen, wir konnten dir bei deiner Kindergeburtstag Planung unter die Arme greifen, sodass die Party ein wahrer Erfolg wird! Falls du dich für unsere BoothME Fotobox interessierst, dann raten wir dir gerne mal bei unserem Instagram Profil vorbeizuschauen, um die Fotobox in Aktion zu sehen. Weitere Tipps zu Partys Fotografie und Co. findest du übrigens auf unserem Blog! Schaue gerne mal vorbei und lasse uns Feedback da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert