So wird dein Business Event zu einem Erfolg!

Business Event Fotorahmen

Du planst bald ein Business Event und fragst dich, wie du deine Veranstaltung zu einem Erfolg machen kannst? Dann möchten wir hier unsere besten Tipps und Tricks mit dir teilen, damit auch nichts schiefgehen kann!

Wieso es so wichtig ist, dass dein Business Event zu einem Erfolg wird

Die Frage, die wir dir natürlich zu Beginn beantworten müssen ist – „Wieso muss mein Business Event überhaupt zu einem Erfolg werden?“ Sind Partys nicht „nur“ dazu da, um Spaß zu haben? Das ist in der Regel auch richtig, doch gerade Business Events haben weitere Motivationen. Solche Veranstaltungen dienen dazu die Bindung zu Partnern, Arbeitskollegen und auch Kunden zu festigen, was dann erheblichen Einfluss auf den Erfolg von Unternehmen haben kann. Aus diesem Grund sollten solche Events nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Ziel eines Business Events ist es nun mal, deinen Kunden, Mitarbeitern und Kollegen eine schöne Zeit zu ermöglichen, doch zugleich möchtest du auch den Bund festigen und eine gute Beziehung aufbauen. Demnach sollte so eine Veranstaltung gut durchdacht und geplant sein. Eine schlechte Party mit Komplikationen, kann nämlich einen negativen Eindruck hinterlassen und deinem Unternehmen schaden. Dies sollte unbedingt verhindert werden!

Business Event
Bildquelle: unsplash.com

Die 5 besten Tipps, damit dein Business Event erfolgreich wird

Du möchtest, dass dein Business Event ein wahrer Erfolg wird? Dann haben wir hier unsere 5 besten Tipps für dich. Erfahre mehr hier!

Die richtige Location!

Die Location ist ein wichtiger Aspekt, wenn deine Party zu einem Erfolg werden soll. Beachte vor allem die Größe, denn eine zu große Location, kann das Gefühl einer „leeren“ Party erwecken. Genauso sollte aber auch die Location nicht zu klein sein, da sonst deine Gäste zu eng nebeneinander stehen und dies als unangenehm empfunden wird.

Das optimale Ambiente

Nicht nur die Location ist wichtig, sondern das allgemeine Ambiente. Hier kannst du mit Dekorationen und Licht arbeiten. Bei einem Business Event ist es wichtig, dass es nicht zu dunkel ist und die Musik nicht zu laut spielt, da der Fokus auf der Kommunikation und dem Socializing liegt.

Snacks und Getränke

Auf Snacks und Getränke solltest du großen Wert legen. Nicht nur hilft gutes Essen für neue Gesprächsthemen zu sorgen, sondern zugleich macht es glücklich! Eine Party ohne Essen und Trinken kann sich keiner vorstellen, daher solltest auch du für das allgemeine Wohl sorgen!

Spaßige Aktivitäten

Um sicherzugehen, dass deine Party auch ein Erfolg wird, solltest du für lustige Aktivitäten sorgen! Wir empfehlen dir hierbei die Nutzung einer Fotobox! Diese Box eignet sich vor allem in Kombination mit unseren Social Media Fotorahmen, passend zum Business Event mit Xing oder LinkedIn Motiv! Nicht nur das, wenn du beispielsweise auf eine Fotobox setzte, dann kannst du diese wie bereits erwähnt mit einem Xing oder LinkedIn Fotorahmen aufpeppen oder auf unser Zubehör, wie Papierschilder setzen. Diese Aktivität ist ideal für ein geschäftliches Event, da es nicht nur Spaß macht, sondern auch schöne Erinnerungen festhält!

Fokus auf Marketing

Das Tolle an solchen Fotorahmen ist nicht nur, dass sie für kreative Fotoideen herhalten, sondern zugleich auch als Marketing Zweck genutzt werden können. Sie eignen sich hervorragend, um damit Bilder von diesem Event bei Social Media zu posten, sei es bei Instagram oder eben auch bei Xing und LinkedIn. So bekommen mehr und mehr Leute Wind von deinen Events und die Nachfrage steigt!

Falls du noch weitere Tipps und Tricks wünschst, dann empfehlen wir dir mal auf unserem Instagram Account vorbeizuschauen. Hier siehst du unseren Xing und LinkedIn Fotorahmen in Aktion und kannst dich auf für dein Business Event inspirieren lassen. Nicht nur das, auf unserem Blog findest du weitere interessante Artikel rund um die Themen Photobooth, kreative Fotoideen und Fotorahmen. Schaue daher unbedingt einmal vorbei!

Hast du noch weitere Tipps für ein erfolgreiches Business Event? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar – wir freuen uns immer darüber!

So wird dein Business Event zu einem Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.