Junggesellenabschied – Darauf solltest du bei deiner Planung achten!

Junggesellenabschied - Darauf solltest du bei deiner Planung achten!
Bildquelle: unsplash.com

Eine Hochzeit ist immer ein besonderer Tag für die Braut und den Bräutigam, doch sollten wir auch den Junggesellenabschied nicht vergessen! Diese aus den USA übernommene Tradition bekommt auch in Deutschland mehr und mehr Anhänger, sodass sich die Frage nach der Planung in den Raum stellt. Hier möchten wir dir die besten Tipps geben, wie du einen Junggesellenabschied planen kannst!

Was ist ein Junggesellenabschied?

Ein Junggesellenabschied kommt eigentlich aus den USA und ist dort unter dem Namen Bachelor Party bekannt. Hierbei handelt es sich um einen “letzten Abend” getrennt vom Partner, in denen die Braut mit ihren Freundinnen einen Tag verbringt und zugleich der Bräutigam mit seinen Freunden etwas unternimmt. Diese Party wird oftmals vom Trauzeugen organisiert, doch jeder Gast steuert Geld hinzu. Wie dieser Junggesellenabschied genau aussehen soll, ist hierbei jeder Person selber überlassen, doch sollte der Spaß natürlich an erster Stelle stehen.

Das darf auf einem Junggesellenabschied nicht fehlen:

Du sollst den Junggesellenabschied für die Braut oder den Bräutigam planen, doch bist komplett aufgeschmissen und weißt gar nicht, worauf du achten sollst? Dann haben wir hier die Punkte für dich aufgezählt, die bei keiner Junggesellenabschied-Planung ignoriert werden sollten.

Spaßige Aktivitäten

Was wäre eine Party ohne Spaß? Genau, nichts! Daher sollte der Spaß an erster Stelle stehen, was bringt der Braut oder dem Bräutigam Spaß und was könnten auch die Gäste genießen? Wenn der Bräutigam beispielsweise immer viel unterwegs ist und Spaß daran hat aktiv zu sein, dann wäre doch eine Feier draußen an der frischen Luft ideal. Sorge für passende Spiele, mögliche Aktivitäten und natürlich auch genügend Essen und Trinken.

Man trikt aus einer Flasche - Junggesellenabschied - Darauf solltest du bei deiner Planung achten!
Bildquelle: unsplash.com

Möglichkeiten Erinnerungen zu schaffen

Natürlich willst du sicher diesen tollen Junggesellenabschied auch fotografisch festhalten, oder? Dann kombiniere dies doch mit einer lustigen Aktivität – ideal hierfür ist eine Fotobox von BoothME. Diese ist ideal, da ihr so in der Gruppe lustige und zugleich hochwertige Fotos machen könnt und zugleich habt ihr Erinnerungen für die Ewigkeit. Die Bilder könnt ihr euch auch direkt selber zu schicken, bei den sozialen Netzwerken posten oder ausdrucken. Zudem ist es ein Rundum-sorglos-Paket, da wir vorbeikommen, die Box aufbauen und schon kann der Spaß beginnen. Zugleich bieten wir auch tolles Zubehör wie Glitzer Accessoires oder Papierschilder, sodass die Gäste einfacher Fotos machen können und sich locker vor der Kamera bewegt werden.

Regelmäßige Referenzen zu der Beziehung

Natürlich geht es auch bei dem Junggesellenabschied immer noch um die Hochzeit, sodass immer wieder Referenzen zu dem Paar gemacht werden sollten. Sei es durch Fotos vom Anfang der Beziehung oder auch Geschichten aus der Vergangenheit des Paares. Optional können wir auch noch empfehlen auf unsere Fotorahmen zu setzen, denn diese könne in Kombination mit unserer Fotobox verwendet werden und zugleich können sie individuell angepasst werden mit dem Namen des Paares und dem Datum der Hochzeit, sodass diese für Fotos verwendet werden können und zugleich als Andenken von der Braut oder dem Bräutigam mit nach Hause genommen werden können.

Du interessierst dich für eine Fotobox, um diese bei einem Junggesellenabschied zu verwenden? Dann bist du hier genau richtig! Nicht nur bekommst du vielen interessanten Informationen auf unserem Blog und weißt so direkt was dich erwartet, sondern zugleich haben wir reichlich Foto-Beispiele auf unserem Instagram Account. Es lohnt sich daher unbedingt mal vorbeizuschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert