Hochzeitsfotos selber machen – Darauf solltest du achten!

Hochzeitsfotos selber machen - Darauf solltest du achten!

Eine Hochzeit ist etwas Besonderes im Leben, sodass oftmals keine Kosten zu groß sein können. Hier bewegen wir uns allerdings in einem Rahmen von mehreren Tausend Euro, sodass man sich schnell fragen kann “Gibt es Bereiche in denen ich Geld sparen kann?” Ein Fotograf kostet rund 500 Euro, sodass es reichlich Geld zu sparen gibt, solltest du dich dafür entscheiden, die Hochzeitsfotos selber machen zu wollen.

Hochzeitsfotos selber machen – Ist das eine hervorragende Idee?

Du überlegst, deine Hochzeitsfotos selber machen zu wollen? Dann solltest du konkrete bestimme, wie diese Bilder aussehen sollen. Möchtest du beispielsweise romantische Bilder, beziehungsweise ein professionelles Fotoshooting, dann ist es schwer solche Bilder selber zu kreieren. Wenn du allerdings auf der Suche nach einer lustige und spaßigen Option bist, wie du und deine Freunde sowie dein Partner, eure Erinnerungen der Hochzeit fotografisch festhalten können, dann haben wir die Lösung für dich!

So werden Fotos auf deiner Hochzeit zu einem Erfolg!

Nein, Hochzeitsfotos selber machen geht tatsächlich einfacher als du denkst! Hierbei konzentrieren wir uns vor allem auf die Feier nach der kirchlichen oder standesamtlichen Hochzeit, denn hier werden die wahren Erinnerungen mit Freunden und der Familie geschaffen. Wie du daher Hochzeitsfotos selber machen kannst, erfährst du hier!

Spaß ist der wichtigste Punkt!

Jetzt mal Hand auf das Herz, Niemand mag gestellte Fotos. Das ist oftmals das Problem, wenn du einen Fotografen engagiert, da dieser nicht von Jetzt auf Gleich das Vertrauen und die Bindung zu deinen Gästen und dir aufbauen kann und sich so die Bilder eher gestellt anfühlen. Wie wäre es denn da, wenn deine Gäste einfach selber die Fotos schießen würden? Genau! Das ist die Idee, welche du mit der Fotobox von BoothME verwirklichen kannst. Nicht nur brauchst du keinen Gedanken mehr an die Fotos verschwenden, da wir vorbeikommen, die Box aufbauen und dafür sorgen, dass diese reibungslos funktioniert. Leichter geht’s wirklich nicht!

Hochzeitsfotos selber machen - Darauf solltest du achten!

Achte auf hochwertige Fotos

Der Vorteil, wenn du auf unsere BoothME Fotobox zurückgreifst ist, dass du sichergehen kannst, dass du hochwertige Fotos bekommst. Wäre es nicht schade, wenn du einen tollen Tag mit deiner Familie und deinen Freunden erzählt nur, um dann festzustellen, dass die Qualität der Bilder miserabel ist und dieser Tag nur in deiner Erinnerung weiterleben muss? Auch wenn du die Bilder im Anschluss auf den sozialen Netzwerken posten möchtest oder diese ausdrucken willst, muss die Qualität stimmen.

Nutze die Fotos als Danke für deine Gäste

Eine wirklich schöne Idee ist es die Bilder im Anschluss der Hochzeit auszudrucken und ein kleines Fotoalbum für jeden Gast zu erstellen. So hat jeder Gast die Bilder parat und kann auch noch nach Jahren sich an diesen schönen Erinnerungen und deinem besonderen Tag erfreuen. Es ist etwas ganz besonderes und keine 0815 Aufmerksamkeit. 

Peppe die Fotos mit reichlich Zubehör auf

Du hast Angst, dass es ein paar Gäste gibt, die einfach keine Fotos machen wollen? Dann ist das auch okay, versuche diese Gäste mit Fotozubehör vor die Linse zu locken. Wenn wir etwas in der Hand haben und ganz locker Spaß haben können, sieht das nicht nur besser auf den Fotos auf, sondern macht auch noch Menschen Spaß, die sich sonst eher nicht auf die Linse trauen. Zudem haben wir neben den klassischen Smiley Papierschildern und dem Glitzer Zubehör auch passende Fotorahmen für die Hochzeit. Hier kannst du individuell bestimmen was drauf gedruckt werden soll, beispielsweise eure Namen und das Datum, sodass du im Anschluss auch noch ein schönes Erinnerungsstück hast.

Na, Lust bekommen die Fotobox von BoothMe auch für deine Hochzeit zu verwenden? Dann schaue dir gerne noch unsere anderen Artikel an, hier findest du nicht nur hilfreiche Tipps, sondern kannst auch sehen wie vielseitig die Fotobox genutzt werden kann. Zudem empfehlen wir dir, dass du mal bei unserem Instagram Account vorbeischaust, um hier unsere Fotobox und unser Zubehör in Aktion sehen zu können. Na los, entdecke unsere tolle Fotobox und mache deine nächste Party zu etwas ganz besonderem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert