Geburtstagsparty planen – So einfach ist es tatsächlich!

Geburtstagsparty planen - So einfach ist es tatsächlich!
Bildquelle: unsplash.com

Dein Geburtstag steht an und nun liegt es an dir eine Party zu planen? Für Personen, die das erste Mal eine Party planen, kann dies zu einer großen Aufgabe werden. Aus diesem Grund möchten wir dir hier unsere 4 besten Tipps für das Geburtstagsparty planen geben!

Welche Schwierigkeiten können beim Geburtstagsparty planen aufkommen?

Es gibt zwei Sorten Mensch – die Menschen, welche Geburtstage lieben und jedes Mal eine wilde Party feiern und Menschen, die das nicht tun! Wenn du zu der letzten Sorte Mensch gehörst und du nun vor der Aufgabe steht eine Geburtstagsfeier zu planen, dann können viele Fragen aufkommen. Für Personen, die eher selten ihren Geburtstag feiern, sich doch dann für Geburtstage wie dem 18ten oder dem 30sten unter Druck gesetzt fühlen, kann das Geburtstagsparty planen für Fragen sorgen. 

Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollten, sind:

  • Wo möchte ich meinen Geburtstag feiern?
  • Welche Freunde und/oder Verwandte möchte ich einladen?
  • Welche Getränke und welches Essen möchte ich servieren?
  • Für welche Aktivitäten möchte ich sorgen?
  • Wie groß will ich feiern?

Wenn du dir diese Fragen beantworten kannst, dann hast du bereits ein ungefähres Bild, was du von deiner Party erwartest. Doch Hand auf das Herz, wir haben alle bereits unzählige Geburtstagspartys besucht, um eine wirklich GUTE Party zu schmeißen, müssen wir uns absetzen!

Geburtstagsparty planen leicht gemacht – Mit diesen 4 Tipps!

Wie du dich mit deiner Geburtstagsparty absetzen kannst und welche Punkte du bei deiner Planung beachten solltest, haben wir dir hier in 4 Tipps zusammengefasst!

Setze auf ein ausgefallenes Thema

Wenn wir ein Thema für eine Geburtstagsparty haben, dann ist es direkt einfacher diese zu planen. Wieso fragst du dich? Ganz einfach denn du kannst explizit nach Dekorationen in dem Themenbereich suchen. Gerne kannst du auch deine Gäste im Thema einbeziehen, wenn du beispielsweise in den 80ern oder den 90ern geboren wurdest, dann wäre es eine lustige Idee, wenn sich deine Gäste in diesem Stil kleiden. Das macht die Party interaktiver und deine Gäste haben direkt ein Gesprächsthema um das Eis zu brechen.

Eine weitere kreative Idee ist auch eine Social Media inspirierte Party! Hierbei empfehlen wir dir auf unsere Social Media Fotorahmen zu setzen, die du mit unserer Fotobox kombinieren kannst (siehe Punkt 2). Solch eine ausgefallene Party haben deine Gäste sicherlich noch nicht gesehen und das Beste ist, du kannst die Fotorahmen individualisieren und hast im Anschluss ein schönes Erinnerungsstück!

Geburtstagsparty planen - So einfach ist es tatsächlich!
Bildquelle: unsplash.com

Fotospaß für Jedermann

Fotos gehören zu einer Party dazu! Doch Selfies und Spiegel Fotos sind nicht nur wenig ansprechend, sondern auch nicht mehr zeitgemäß. Stattdessen solltest du auf den neuesten Foto-Trend setzen – der Fotobox! Das Tolle ist, wenn du dich für die BoothME Fotobox entscheidest, dann kommen wir vorbei, bauen die Box auf, sodass du sicher sein kannst, dass deine Gäste die besten Fotoresultate bekommen. Zugleich können deine Gäste sich selber die Fotos ganz einfach zuschicken und direkt verwenden! Wir bieten des Weiteren auch noch Fotozubehör an, um den Fotospaß noch weiterzuverbreiten!

Plane nicht zu viel

Planung ist ja schön und gut, doch solltest du es auch nicht übertreiben! Lasse Raum für Spontanität, denn oftmals passieren die lustigsten Dinge, wenn wir es am wenigsten erwarten. Zudem ist es den Geburtstag, den du genießen solltest, statt dir wegen jeglichem Aspekt deiner Party Gedanken zu machen.

Lasse deiner Kreativität freien Lauf

Schon mal Einladungskarten selber gemacht? Dekorationen recycelt oder eine Party kostengünstig an die frische Luft verlegt? Nein? Dann wird’s aber Zeit! Eine Party muss nicht immer einem konkreten Schema mit gekauften Einladungskarten, einer festen Location, Catering, etc. ablaufen – mit Kreativität kannst du nicht nur Geld sparen, sondern machst deine Geburtstagsparty auch noch viel persönlicher!

Bist du nun bereit deine Party Planung in die Hand zu nehmen? Falls du noch weitere Tipps und Tricks rund um die Themen Fotobox und die Party Planung suchst, schaue gerne auf unserem Blog vorbei! Ansonsten haben wir tolle Fotos und Inspirationen, wie du die BoothME Fotobox am besten umsetzen kannst, auf unserem Instagram Profil für dich festgehalten. Schaue gerne mal vorbei!

Ein Gedanke zu „Geburtstagsparty planen – So einfach ist es tatsächlich!

  1. blank
    Anneli Antworten

    Dieser Artikel hat mir sehr geholfen. Mit der Planung meines Geburtstagspartys beschäftige ich mich im Moment. Jetzt weiß ich, was zu tun ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert