Kreative Fotoideen für deine nächste Party

Kreative Fotoideen für deine nächste Party

Ohne Fotos geht heute gar nichts mehr – und das muss es auch nicht! Kreative Fotoideen werten jede Party direkt auf. Sie machen unsere Bilder noch schöner und aufregender. Aus diesem Grund haben wir hier unsere 5 besten Fotoideen für dich!

Wieso kreative Fotoideen so wichtig sind für deine Party

Noch Wochen nach der Party durch die Bilder klicken und in Erinnerungen schwelgen? Da bist du sicherlich nicht alleine! Schöne, lustige und verrückte Momente durch Fotos zu dokumentieren wird immer beliebter. Ob für die sozialen Netzwerke oder für das eigene Fotoalbum, man möchte die Momente mit Freunden und Familie festhalten und auch noch nach Jahren Freude daran finden.

Ständig die gleichen Fotos zu schießen wird auf Dauer allerdings langweilig. Vor allem, wenn du die Person bist, welche die Party schmeißt, möchtest du deinen Gästen sicherlich mehr bieten. Wenn das der Fall sein sollte, dann hast du hier den richtigen Artikel gefunden.

Unsere 5 besten Tipps für kreative Fotoideen

Es steht außer Frage wie wichtig Fotos bei einer Party sind, aus diesem Grund möchten wir dir hier unsere 5 besten Tipps für kreative Fotoideen geben, sodass deine nächste Party der absolute Knüller wird!

Achte auf das optimale Licht

Das Thema Licht ist das A und O! Ohne gutes Licht, werden auch die Fotos nichts. Wir empfehlen dir eine Foto-Ecke zu kreieren. Statt im ganzen Haus oder der Wohnung für gutes Licht sorgen zu müssen, kannst du so eine Ecke mit dem idealen Licht ausstatten und zugleich schön dekorieren.

Wie bekommst du allerdings gutes Licht? Im Idealfall besitzt du ein Ringlicht oder platzierst ein relativ helles Licht auf der linken und rechten Seite deines Fotospots. Zugleich empfehlen wir dir die Fotos mit Blitz zu schießen, sodass die Bilder auch bei einem dunklen Ambiente optimal ausgeleuchtet werden.

Nutze lustige Dekorationen

Einmal lachen bitte! Das geht besonders gut, wenn du für schöne Dekorationen gesorgt hast. Versuche die Dekoration auch im Stil der Party zu halten. Wenn du beispielsweise eine Geburtstagsfeier schmeißt, dann dekoriere mit passenden Girlanden und Luftballons. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Kreative Fotoideen für deine nächste Party - Linkedin Fotorahmen
Kreative Fotoideen für deine nächste Party – Linkedin Fotorahmen
Kreative Fotoideen für deine nächste Party - Instagram Selfierahmen
Kreative Fotoideen für deine nächste Party – Instagram Selfierahmen

Arbeite mit Fotorahmen

Fotorahmen sind der absolute Hit! Mit lustigen Versionen von LinkedIn, Instagram und Co. kannst du tolle Fotos machen und das mit einer Hommage an die sozialen Netzwerke. Ein Instagram Foto im Instagram Foto? Dokumentiere deine Party mit passenden Fotorahmen. Schaue für Inspirationen auch gerne bei unserem Instagram Profil vorbei!

Setze auf eine leichte Umsetzung

Keiner hat Lust besonders viel Zeit und Arbeit in ein Foto zu stecken, sodass du es deinen Gästen so einfach wie möglich machen solltest. Setze die Kamera auf Autofokus, habe passende Accessoires für Fotos schon bereitgelegt und sorge dafür, dass deine Gäste nur noch auf den Fernauslöser klicken müssen – Fertig!

Kreative Fotoideen fuer deine naechste Party Smileys
Kreative Fotoideen fuer deine naechste Party Smileys
Kreative Fotoideen fuer deine naechste Party Papierschilder
Kreative Fotoideen fuer deine naechste Party Papierschilder

Papierschilder zum Lachen!

Ob einen lustigen Smiley oder einen Bart. Mit Papierschildern ist es für viele Menschen einfacher sich vor die Kamera zu begeben und Spaß zu haben. Fakt ist – Spaß steht an erster Stelle und die schönsten Erinnerungen haben wir nun mal in Momenten in denen wir aus ganzem Herzen lachen.

Wie du siehst, gibt es viele Wege, um Fotoideen kreativ umzusetzen. Lasse deinen Ideen und Inspirationen freien Lauf und beschere deinen Liebsten eine unvergessliche Party!