Auf diese Aktivitäten solltest du bei einem Kindergeburtstag setzen!

Auf diese Aktivitäten solltest du bei einem Kindergeburtstag setzen!
Bildquelle: unsplash.com

Ein Kindergeburtstag ist das Highlight für den Nachwuchs, sodass sich die Eltern natürlich auch reichlich Gedanken darüber machen, wie dieser Geburtstag möglichst spaßig aufgebaut werden kann. Hier ist ein wichtiger Punkt vor allem das Thema Aktivitäten! Welche Aktivitäten für einen Kindergeburtstag am besten geeignet sind möchten wir dir hier erläutern!

Wieso sind Aktivitäten bei Kindergeburtstagen so wichtig?

Ein Kindergeburtstag, bei dem die Kinder nur rumsitzen und Däumchen drehen? Nein, das geht gar nicht. Vielmehr erwarten Kinder vor allem eins, viel Spaß und Action! Nachdem wir bereits in diesem Artikel geklärt haben, was bei der Organisation und Planung eines Kindergeburtstages beachtet werden sollte, möchten wir hier noch mal konkreter auf passende Aktivitäten eingehen. Damit der Kindergeburtstag nämlich ein Erfolg wird, sollte nämlich vor allem der Spaß an erster Stelle stehen!

Das sind tolle Aktivitäten für den nächsten Kindergeburtstag!

Doch welche Aktivitäten sind denn nun bei einem Kindergeburtstag optimal? Diese Frage möchten wir dir hier sehr gerne beantworten. Auf dich warten 5 tolle Tipps, die den Kindergeburtstag sicherlich zu einem wahren Erfolg machen werden.

Fotospaß für alle Kinder

Kinder lieben es Fotos zu machen und das am besten noch mit lustigem Zubehör. Wie wäre es denn mit einer rockigen Gitarre? Oder einem Glitzer Hut? Zugleich kannst du die Bilder auch im Nachhinein in einem Fotobuch zusammenstellen und den Kindern dann als Kinder Geburtstagsgeschenk geben. So haben alle Beteiligten schöne Erinnerungen an den besonderen Tag und auch noch Jahre später eine Möglichkeit in Erinnerungen zu schwelgen.

Actionreiche Spiele

Spiele sind ein MUSS wenn es um Kindergeburtstage geht! Sie sollten möglichst actionreich sein und die Kids auspowern. Es eignen sich demnach reichlich Ballspiele oder auch, sollte es sich um einen Geburtstag im Sommer handeln eine Pool-Party, mit tollen Extras wie Wasserpistolen und Bällen.

Gemeinsames backen

Sollte es sich eher um eine kleine Gruppe handeln, dann kann auch gemeinsam gepackt werden. Das hat nicht nur den Vorteil, den Kids etwa nützliches zu lehren, sondern zugleich kann zwischendurch und natürlich am Ende reichlich gesnackt werden. Das macht Spaß und ist dazu auch noch lecker!

Kinder mit Grimaßen - Auf diese Aktivitäten solltest du bei einem Kindergeburtstag setzen!
Bildquelle: unsplash.com

Kindergeburtstag in Kombination mit einem Ausflug

Eine weitere schöne Methode, um für Aktivitäten auf einem Kindergeburtstag zu sorgen ist es einen Ausflug zu machen, hierbei sollten allerdings genügend Erwachsene anwesend sein, um sicherzugehen, dass kein Kind verloren gehen kann. Wie wäre es den zum Phantasialand oder Movie Park zu fahren? Das wird sicherlich in riesiger Spaß!

Singen und Tanzen

Nicht nur im Kindergarten wird gerne gesungen und getanzt, sondern auch bei Geburtstagen. So kann dies mit dem weiteren Programm kombiniert werden. Ein Geburtstagslied für das Geburtstagskind sollte aber unbedingt auf dem Plan stehen!

Haben wir das Interesse an einer Fotobox von BoothME geweckt? Dann können wir dir empfehlen auch noch weitere Artikel auf unserem Blog zu lesen, denn hier erfährst du alles rund um die Themen Party Planung und Fotos machen. Nicht nur das, denn wir haben auch reichlich tolle Fotos zu entdecken auf unserem Instagram Account. Hier siehst du unsere Fotobox in Aktion und kannst demnach besser entscheiden, ob sie das ist, was du dir wünschst. Nimm gerne Kontakt zu uns auf, wenn du Fragen, Anregungen oder auch Probleme hast – wir freuen uns darauf von dir zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert