Thanksgiving in Deutschland feiern – Geht das?

Thanksgiving in Deutschland feiern - Geht das?

Sicherlich hast du schon mal etwas von Thanksgiving gehört, oder? Das amerikanische Fest ist weltweit bekannt, doch nun fangen auch mehr und mehr Deutsche an diesem Feiertag in den eigenen vier Wänden umzusetzen. Hast du auch schon überlegt, ob du Thanksgiving einmal selber feiern sollst, doch fragst dich zugleich wie du das machen sollst? Dann ist dieser Artikel genau richtig für dich!

Was ist Thanksgiving?

Thanksgiving ist ein amerikanischer Feiertag, der im November zelebriert wird. Unser deutsches Äquivalent ist das “Erntedankfest”, welches allerdings verhältnismäßig klein gefeiert wird. In den USA hingegen ist Thanksgiving DER Feiertag neben Weihnachten. Die ganze Familie trifft sich zusammen und es wird ein riesiges Festmahl kreiert. In der Regel gibt es Truthahn, doch das entscheidet jede Familie für sich. Grundsätzlich gilt allerdings, dass man im Überfluss lebt!

Warum solltest auch du Thanksgiving feiern?

Es ist immer eine schöne Idee mal „Danke” zu sagen und zugleich die Familie zusammenzuführen. Hierbei brauchst du zwar eigentlich keinen Grund, aber jedes Jahr ein bestimmtes Datum zu haben, an dem sich die Familie zusammenfindet, ist definitiv eine hervorragende Idee und auch ein stichhaltiger Grund! Thanksgiving ist nicht unbedingt amerikanisch, doch kannst du das Fest auch nach deinen Wünschen anpassen. Wenn unter anderem Truthahn eher nicht so ein Ding ist, kannst du es auch mit einem anderen leckeren Gericht versuchen – es ist ganz dir und deiner Familie überlassen.

Thanksgiving in Deutschland feiern - Geht das?

Das solltest du bei der Planung von Thanksgiving in deinem Zuhause beachten:

Du hast beschlossen Thanksgiving einmal eine Chance zu geben? Dann haben wir hier 4 tolle Tipps für dich, sodass dein erstes deutsches Thanksgiving ein wahrer Erfolg wird!

Kreiere ein Festmahl

Bei dem amerikanischen Thanksgiving geht es vorwiegend darum, der ganzen Familie ein wahnsinniges Festmahl zu ermöglichen. Je nachdem wie groß die Familie ist, kann es schnell passieren, dass man den ganzen Tag über kochen muss. Falls dir das zu viel Arbeit ist oder du denkst, dass deine Kochkünste nicht allzu gut sind, dann kannst du gerne auch die ganze Familie beauftragen, sodass jede etwas mitbringt.

Setze auf schöne Einladungskarte

Vor allem, wenn deine Familie noch nie Thanksgiving gefeiert hat, ist es eine schöne Idee eine tolle Einladungskarte zu kreieren, welche Lust auf mehr macht. Vielleicht kannst du auch eine kleine Definition von Thanksgiving auf die Karte drucken, damit auch wirklich Jeder weiß, was es mit diesem Feiertag auf sich hat.

Die richtigen Fotos dürfen nicht fehlen

Natürlich sollte das erste Thanksgiving auch fotografisch festgehalten werden. Damit auch alle Familienmitglieder reichlich Fotos machen können und diese auch qualitativ etwas hermachen, empfehlen wir die BoothME Fotobox! Diese Fotobox stellt Fotos in Spiegelreflexkamera Qualität und kann sich somit sehen lassen. Die Mitglieder deiner Familie können sich die Fotos auch direkt selber zu schicken – so leicht geht das! Das Tolle ist, so hat jedes Familienmitglied eine schöne Erinnerung an diese einzigartige Zeit und kann noch nach Jahren in Erinnerungen schwelgen.

Habe einen Dresscode

In den USA ist Thanksgiving ein triftiger Grund sich hübsch zu machen und eher edel Kleidung zu tragen. Daher kannst du auch gerne deine Familie darauf aufmerksam machen, dass du es schön finden würdest, wenn ihr euch alle eher für einen besonderen Anlass kleiden würdet. Das macht nicht nur Spaß, sondern zugleich sehen auch die Bilder nach mehr aus.

Wir hoffen, wir konnten dir Thanksgiving schmackhaft machen, sodass auch du Lust und Laune hast, dieses Fest einmal selber umzusetzen. Falls du noch weitere Tipps und Tricks zu Partyplanung suchst, dann empfehlen wir dir unseren Blog. Gerne kannst du auch bei unserem Instagram Account vorbeischauen, hier findest du reichlich Inspirationen, wie du die Fotobox von BoothME auf deiner Party einsetzen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert