Feier Daheim – So wird deine Party Zuhause zu einem Erfolg!

Feier Daheim - So wird deine Party Zuhause zu einem Erfolg!

Nach und nach trott wieder mehr und mehr Normalität ein, doch so wirklich große Feiern kann man immer noch nicht veranstalten. Das heißt allerdings nicht, dass du vollends auf eine Party verzichten musst, denn die kannst auch eine Feier Daheim veranstalten. Wie das funktioniert, möchten wir hier gerne erläutern!

Eine Feier Zuhause veranstalten? Ist das überhaupt eine gute Idee?

Eine Feier Daheim schmeißen hört sich langweilig an? Ach quatsch! Nicht nur ist es in Zeiten der Pandemie meist die einzige mögliche Lösung und zum anderen kann es auch richtig Spaß machen- wenn du an alles denkst! Nicht nur ist es günstiger, wenn du deine Feier Daheim schmeißt, da du so die Kosten für den Veranstaltungsort sparst, sondern zugleich bietet es die Möglichkeit dich dekorativ und organisatorisch auszuleben.

Das sind unsere 5 besten Tipps für eine Party Zuhause!

Doch wie wird denn nun deine Feier Zuhause ein wahrer Erfolg? Hier möchten wir dir unsere besten Tipps und Tricks vorstellen, sodass deine Party ein wahrer Erfolg wird!

Sorge für ausreichend Snacks

Dies ist ein Tipp der logisch sein sollte, doch viele Menschen setzen auf zu wenig Snacks. Hierbei spielt nicht nur die Masse an ausreichend Essen und Trinken eine Rolle, sondern auch die Auswahl. Achte vor allem darauf, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, denn es wäre doch mehr als beschämend, wenn du auf Snack-Würstchen setzt, nur um dann festzustellen, dass es einige Vegetarier und Veganer auf deiner Party gibt.

Warne deine Nachbarn vor

Ob du in einer Wohnung wohnst oder in einem Haus ist dabei egal, denn deine Nachbarn sollten vorgewarnt werden, dass es an einem bestimmten Tag bis zu einer bestimmten Uhrzeit lauter werden kann, da du eine Feier veranstaltet. Hierbei ist es wichtig, dass du konkret sagst, wann die Party wieder vorbei ist und zugleich solltest du dich auch daran halten. So kannst du sicher sein, dass deine Nachbarn nicht verärgert werden und womöglich die Polizei rufen.

Feier Daheim - So wird deine Party Zuhause zu einem Erfolg!

Setze auf spaßige Aktivitäten

Spaßige Aktivitäten sind auf einer Party das A und O! Hierbei solltest du vor allem auf Aktivitäten setzen, die all deinen Gästen gefallen und vielseitig eingesetzt werden können – wie eine Fotobox! Diese Fotobox ist nicht nur toll, da es Spaß macht Fotos gemeinsam zu schießen, sondern zugleich hast du und deine Gäste auch noch nach der Party reichlich Erinnerungen in Foto-Form. Wir kommen vorbei, bauen die Fotobox auf und schon kann der Reitspaß beginnen!

Sei realistisch!

Wenn die Wohnung oder das Haus nur für eine bestimmte Anzahl an Personen Raum hat, dann lade auch nicht mehr ein! Leider ist es ein absolutes No-Go eine Party zu veranstalten, ohne genügend Platz für alle Personen zu haben. Das ist unangenehm und macht keinen Spaß!

Setze den Ton der Party

Möchtest du eine elegante Dinner-Party schmeißen oder eher eine fesche Fete? Was es auch sein mag, du musst den Ton der Party setzen. Beispielsweise kannst du einen Dresscode auf die Einladungskarte drucken oder ganz klipp und klar sagen, um was für eine Party es sich handelt. So wissen deine Gäste was sie erwartet und sie können sich dementsprechend einstimmen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann schaue dir unbedingt auch unsere anderen Blogartikel an. Hier findest du alle interessanten Artikel rund um die Themen Party und Photobooth. Schaue dir auch gerne unseren Instagram Account an, nicht nur haben wir tollen Content, sondern zugleich kannst du unsere Fotobox in Aktion sehen. Schaue gerne einmal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert