Plane eine Weihnachtsparty für deine Mitarbeiter!

Plane eine Weihnachtsparty für deine Mitarbeiter!

Weihnachten rückt immer näher und so auch die Zeit für Weihnachtspartys! Ein wichtiges jährliches Event in jeder Firma und in jedem Unternehmen ist die Weihnachtsparty für die Mitarbeiter, doch wie kann diese zu einem Erfolg werden? In diesem Artikel möchten wir dir unsere besten Tipps und Tricks geben!

Wieso ist es manchmal schwer eine Weihnachtsparty für die Mitarbeiter zu organisieren?

Eine Weihnachtsparty für die Mitarbeiter zu organisieren ist alles andere als einfach, was vor allem daran liegt, da viele verschiedene Personen aus diversen Altersklassen anwesend sein werden. Es ist definitiv leichter in kleiner Runde zu feiern. Doch wenn ein großes Event geplant werden muss, kann es zu reichlich Fragen kommen. Schon alleine das perfekte Datum für die Weihnachtsparty der Mitarbeiter zu finden, ist nicht immer einfach. Jeder hat andere Verpflichtungen, muss sich vielleicht um die Kinder kümmern oder hat einen Sportkurs am Abend, sodass ein Mittelgrund gefunden werden muss. Du fühlst dich aktuell überfordert, da du eine Weihnachtsparty für die Mitarbeiter planen musst? Keine Sorge, wir haben die besten Tipps und Tricks für dich parat!

Die besten Tipps und Tricks zur Weihnachtsparty Planung

Nun kann es endlich losgehen mit der Planung der Weihnachtsparty für die Mitarbeiter! Hier haben wir unsere 5 besten Tipps für dich, sodass deine Party ein richtiger Knüller wird!

Setze auf die Fotobox

Eine Fotobox ist eine optimale Aktivität für Partys, da diese jede Altersklasse ansprechen und die Gäste zugleich schöne Erinnerungen fotografisch festhalten können. Hier solltest du auf die BoothME Fotobox setzen, denn diese ist ein wahres Rundum-sorglos-Paket! Wir kommen vorbei, bauen die Fotobox auf und schon kann die Weihnachtsparty für die Mitarbeiter starten! Deine Gäste können sich die Fotos auch direkt per E-Mail oder Bluetooth zuschicken und auf den sozialen Netzwerken posten!

Nutze den Xing oder LinkedIn Fotorahmen

In Kombination mit der Fotobox empfehlen wir vor allem die Fotorahmen. Hierbei haben wir eine Vielzahl an tollen Modellen auf Lager, doch bei einer Weihnachtsparty für die Mitarbeiter eignen sich die Xing Fotorahmen und die LinkedIn Fotorahmen am besten. Diese können ganz individuell angepasst werden, beispielsweise mit einem Nicknamen, Hashtags und auch der Like Zahl. Demnach hast du so nicht nur ein tolles Foto Zubehör, sondern zugleich auch ein tolles Andenken.

Veranschlage einen Dresscode

Wie wäre es auch mit einem eleganten Dresscode? Es ist immer eine schöne Idee, einen Anlass zu haben, für den man sich schicker anziehen kann. So passt auch eine Weihnachtsparty für die Mitarbeiter ganz perfekt. Sei es als Dresscode “All Black” oder “All white” oder auch nur “elegant”, was auch immer dir vorschwebt wird sicher eine tolle Idee sein.

Sekt mit Mitarbeitern trinken - Plane eine Weihnachtsparty für deine Mitarbeiter!

Sorge für Speis und Trank

Ohne Essen und Getränke geht nun mal nichts, demnach sollte auch bei der Weihnachtsparty für die Mitarbeiter an alles gedacht sein. Habe ein Buffet, dass sich deine Gäste selber bedienen können und versuche an die verschiedenen Ernährungsweisen wie vegan und vegetarisch zu denken!

Organisiere das Wichteln

Die Weihnachtsparty für die Mitarbeiter ist eher von kleinerer Natur? Dann kannst du gerne auch das Wichteln vorschlagen. Denn so gibt es nicht nur eine spaßige Party, sondern zugleich bekommt jeder Gast auch ein Geschenk.

Wir hoffen dir hat dieser Artikel gefallen, falls du noch weitere Fragen und Anregungen hast, dann kannst du uns gerne über die sozialen Netzwerke oder auch per E-Mail kontaktieren – wir freuen uns darauf. Weitere Inspirationen und hilfreiche Tipps zum Thema Party, Partyfotos und Fotoboxen findest du übrigens auf unserem Blog. Schaue gerne mal vorbei. Ansonsten kannst du unsere BoothME Fotobox auch in Aktion auf unseren Instagram Profil sehen. Dort haben wir eine ganze Reihe an tollen Kundenfotos für dich parat. Schau rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert